Du betrachtest gerade Warum verschweigt der Polizeibericht plötzlich Straftaten?

Warum verschweigt der Polizeibericht plötzlich Straftaten?

Wegschauen ist keine Lösung.

In einer Anfrage an den Landrat thematisiert der AfD-Kreistagsabgeordnete Elia Sievers Einbruchs-, Diebstahls- und Bedrohungsdelikte, die nicht im Polizeibericht erwähnt wurden.“ Link zum pdf „Anfrage vom 17.7.2024“
Elia Sievers: „Alle Beteiligten wundern sich, warum Einbrüche und Körperverletzungen nicht mehr im Polizeibericht stehen und dementsprechend auch in der Presse nicht erwähnt werden.

Nur mit einer klaren Benennung der Taten und nur mit einer realistischen Einschätzung der aktuellen Lage kann eine wirksame Bekämpfung der Kriminalität betrieben werden. Das aktuelle Verhalten der Ordnungsbehörden ist umso verwunderlicher, als die Tatverdächtigen mittlerweile gefasst sind. Wir sind den aufmerksamen Zeugen für ihre Meldungen und Hinweise dankbar. Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger: Haltet die Augen offen! Schaut auf Eure Stadt – und redet darüber, was hier läuft! Wegschauen und Verschweigen der zunehmenden Kriminalität ist keine Lösung!“