Jutta Rustemeier ist neue Vorsitzende der AfD Bad Driburg. Die gebürtige Bad Driburgerin erklärte nach ihrer Wahl: „Die AfD verzeichnet in Bad Driburg in den letzten 12 Monaten besonders starken Zulauf. Mit unserer stark gewachsenen Mitgliederzahl sind wir gut aufgestellt für die Kommunalwahl im September 2025 und werden unsere Wahlergebnisse weiter steigern können. Die Arbeit in den Gremien der Stadt habe ich bisher als sachkundige Bürgerin im Betriebsausschuss und im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Stadtentwicklung kennengelernt. In der nächsten Wahlperiode möchte ich als Stadtverordnete im Rat der Stadt mitarbeiten. Kommunalpolitisch sollte der Rat der Stadt alles tun, um den Wohnungsbau wieder anzukurbeln. Wir haben in Bad Driburg mittlerweile einen echten Wohnungsnotstand für Familien mit Kindern. Bad Driburg hat aus meiner Sicht großes Potential und könnte durch mehr Wohnungsbau seine Attraktivität erheblich steigern. Viele Bau-Projekte liegen derzeit auf Eis, weil sich die Ratsmehrheit jahrelang Fehlplanungen geleistet hat. Schlimmstes Beispiel ist das teure Eggelandareal. Unsere Forderung, das Eggeland-Hauptgebäude für den Wohnungsbau zu nutzen hat die CDU jahrelang abgelehnt. Jetzt endlich – kurz vor der Wahl – war sie bereit, auf unsere Forderung einzugehen. Ich hoffe, dass dieser Umbau jetzt endlich zur Jahreswende startet. Jahrelang hat sich die Ratsmehrheit mit der grotesk teuren Fehlplanung eines Bürgerhauses im Eggelandareal beschäftigt und damit sehr viel Geld und Zeit verschwendet.“
„Ein weiterer Schwerpunkt wird für die AfD die Verkehrspolitik in unserer Stadt sein. Dass auch hier schneller geplant werden muss, zeigt das Beispiel am Siedlerplatz. Mit unserem Antrag auf verkehrsrechtliche Anordnung beim Kreis Höxter haben wir in kurzer Zeit eine Regelung erreicht, über die der Rat 10 Jahre lang ergebnislos debattiert hat. Mehr Tempo und mehr Effizienz in die Entscheidungen der Stadt zu bringen ist deshalb auch künftig unser Ziel.“
Einen politischen Stammtisch hat die neue Stadtverbandsvorsitzende bereits geplant. „Wir wollen auch künftig mit vielen Veranstaltungen und Kundgebungen den Bürgern der Stadt ein offenes Diskussionsforum bieten und dabei die kritische und sachorientierte Politik für Bad Driburg in den Mittelpunkt stellen.
Ich lade Politikinteressierte ein, an der nächsten Gesprächsrunde am Samstag 26.10. 17:00Uhr Uhr teilzunehmen.
Anmeldung per Whatsapp oder Telefon: 01754509986 oder rustemeier@afd-hoexter.de
Ich lade Politikinteressierte ein, an der nächsten Gesprächsrunde am Samstag 26.10. 17:00Uhr Uhr teilzunehmen.
Anmeldung per Whatsapp oder Telefon: 01754509986 oder rustemeier@afd-hoexter.de