Höxter

Höxter

AfD Stadtverband Höxter

Elia Sievers
Stadtverbandsvorsitzender
Heidestraße 26
37671 Höxter
e.sievers@afd-hoexter.de

 

Klaus Meyer
Kandidat Bürgermeisterwahl Höxter
Hackelbreite 19
37671 Höxter
Tel.: 0176 4310 5200
km@afd-hoexter.de

 

Am 04.10.2019 gründete die AfD in einer konstituierenden Sitzung ihren, im Kreisgebiet
ersten, Stadtverband Höxter.
Die Mitglieder wählten den bereits als Moderator vergangener AfD Veranstaltungen in Höxter
bekannten Elia Sievers (19, Lütmarsen) als ihren Vorsitzenden.

„Die Gründung des Stadtverbandes stellt für uns einen wichtigen Schritt zur Verfestigung der AfD in
der politischen Landschaft, zur Vorbereitung der Kommunalwahl 2020 und natürlich hin zu mehr
Bürgernähe, die für uns als AfD höchste Priorität hat, dar.“ Resümiert der neue Vorsitzende.
Ebenfalls genutzt wurde der Abend durch den Kreisverbandssprecher Klaus Meyer, der seine
Absicht, als Bürgermeisterkandidat der AfD in Höxter anzutreten verkündete.

„Ich bin, stets heimatverbunden, in Höxter aufgewachsen. Daher bewegt mich vor allem die
unsägliche Naturzerstörung durch den Ausbau der Windkraft. Ebenso wichtig ist für mich als
ehemaliger Lehrer die Schulpolitik, also die Wiedereinführung des dreigliedrigen Schulsystems in der
Stadt Höxter. Eine Opposition in diesen Themen ist in der Politik in Höxter nicht zu erkennen. Das
werden wir als Partei und ich als Bürgermeisterkandidat nun ändern!“ fasst Klaus Meyer den
Beweggrund für seine Kandidatur zusammen.